Neuigkeiten

Neuigkeiten rund ums Thema Büroeinrichtungen


Büroetikette erleichtert den Arbeitsalltag

Der Büroalltag im Kollegenkreis ist oft nicht ganz einfach. Einige Stolpersteine tauchen immer wieder auf und können das Miteinander unnötig belasten. Wir haben die verbreitetsten Fettnäpfchen und Tipps für einen
Weiterlesen

Warteraum optimal gestalten und einrichten

Der Begriff „Warteraum“ hat so einen Klang an sich, als sei die darin verbrachte Zeit tot oder vertan, weil sie sich auf eine erzwungene Untätigkeit beschränkt. Als würde das Leben
Weiterlesen

Bürogymnastik für ein entspanntes Arbeiten

Die Arbeit im Büro kann durch das viele Sitzen -häufig in orthopädisch ungünstiger Position- für Skelett und Muskulatur auf Dauer eine Herausforderung darstellen. Die Bänder, Gelenke und besonders der Rücken
Weiterlesen

Work-Life-Blending vs. Work-Life-Balance?

Vermischen statt vereinbaren: Work-Life-Blending statt Work-Life-Balance. Immer mehr berufliche E-Mails werden am Wochenende gelesen und beantwortet, Aufgaben und Meetings beschränken sich nicht mehr auf das Büro und werden sogar teilweise
Weiterlesen

Leben im Zeitalter künstlicher Intelligenz

Künstliche Intelligenz in Form von intelligenten Maschinen zu schaffen, die wie Menschen funktionieren und reagieren, war schon immer eine Fantasie. Dank der Wunder der modernen Technologie ist das Zeitalter der
Weiterlesen

OFFICE BRANDS – Top-Marken für die Büroarbeit

Wir zählen zu den Top-Marken für die Büroarbeit und freuen uns im neuen Sammelband „OFFICE BRANDS. Top-Marken für die Büroarbeit“ mit einem ausführlichen Portrait vertreten zu sein.   Die 35
Weiterlesen

Bürotrends damals und heute

Wir lassen die Entwicklung von den ersten Schreibstuben bis hin zum Großraumbüro Revue passieren: Was hat sich geändert, wohin geht die Reise? Die Entstehung der Büros Erste Räume, die speziell
Weiterlesen

Selbst und ständig? Warum Selbstständige eine Pause brauchen

Selbstständig zu sein, steht vor allen Dingen für eins: selbst und ständig. Auf dem Papier heißt Selbstständigkeit, dass man so viel Urlaub nehmen darf, wie man möchte. Die Realität sieht
Weiterlesen

7 Tipps gegen Hitze im Büro

Bei brütender Hitze im Büro wünschen sich die meisten von uns an den Badesee oder gleich ans Meer. Leider macht sich jedoch auch im Sommer die Arbeit nicht von allein!
Weiterlesen

Digitalisierung der Arbeitswelt: Anforderungen an die Technik

Informationstechnik (IT) und Multimedia sind natürlich längst Standard in Büros. Viele Hersteller von Büroeinrichtungen bieten deshalb mittlerweile Mobiliar mit Extras, die die IT-Integration ins Büro optimieren: etwa durch eine intelligente
Weiterlesen

Das ideale Büroklima

Gerade Großraumbüros stellen Arbeitgeber vor neue Herausforderungen. Schließlich sollen sich alle Mitarbeiter wohl fühlen, damit sie unter den bestmöglichen Bedingungen produktiv arbeiten können. Die Temperatur im Büro – eine Wissenschaft
Weiterlesen

Wohlfühlen im Büro

Allzu oft bieten Büroräume ein recht tristes Bild – kratziger Teppich in undefinierbarer Farbe, ramponierte Drehstühle und uniforme Tischplatten bieten sich dann dem Betrachter. Doch langsam setzt ein Wandel ein,
Weiterlesen

Workplace-Trends 2022/2023

Die Trends in diesem Jahr sind sicherlich ganz besondere Trends. Nach der Corona Pandemie – und in gewisser Weise auch noch mitten drin – kommen viele Menschen ins Office zurück.
Weiterlesen

Nachhaltigkeit durch papierlose Büros

Für die Tätigkeiten Kopieren, Scannen, Drucken braucht es in den meisten Unternehmen mindestens eine ganze Arbeitskraft. Doch die Idee vom papierlosen Büro findet bei vielen Unternehmen mehr Gefallen, welche mithilfe
Weiterlesen

Warum Luftreiniger im Büro sinnvoll sind

Als Angestellter verbringt man ein Drittel seines Tages im Büro. Entsprechend wird dort nicht nur kreativ gedacht und pausenlos kommuniziert, sondern logischerweise auch Sauerstoff verbraucht. Dass kann sich je nach
Weiterlesen

Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Büro

Als ökologischer und ökonomischer Megatrend wird die Nachhaltigkeit auch 2022 signifikante Auswirkungen auf Unternehmen haben. Schließlich erkennen Unternehmen zunehmend ihre ökologische Verantwortung und optimieren ihre Wertschöpfungsketten. Die Nachhaltigkeit entwickelt sich
Weiterlesen

Mehr Bewegung im Homeoffice – Hilfreiche Tipps

Bewegung ist enorm wichtig für das körperliche und geistige Wohlbefinden. So ist es gerade bei Bürojobs häufig ein Problem, dass man viele Stunden im Sitzen verbringt. Durch den Trend zum
Weiterlesen

Die Zukunft ist hybrid

Evolution im Büro: Wie sich die Arbeitsumgebung einer neuen Teamdynamik anpassen muss. Unsere Realität inmitten von schnelllebigen Informationen und rasanter Veränderung ist äußerst komplex und verlangt nach Flexibilität. Unternehmen müssen
Weiterlesen

Der Mehrwert akustisch optimierter Büroräume

Als Büroeinrichter aus Rosenheim stellen wir bei vielen Terminen vor Ort immer wieder fest: Die Raumaktustik wird vernachlässigt. Das ist auch verständlich. Schließlich sticht sie nicht direkt ins Auge. Wie
Weiterlesen

Die Bürogestaltung der Zukunft

Jeder einzelne Mitarbeiter eines Unternehmens trägt Verantwortung. Durch flache Hierarchien und eine moderne Arbeitswelt ist jeder Angestellte eine tragende Säule für den Geschäftserfolg. Nicht zuletzt durch die weltweite Corona-Pandemie haben
Weiterlesen