Neuigkeiten
Neuigkeiten rund ums Thema Büroeinrichtungen
Outdoor-Arbeitsplätze? Activity Based Working auf dem Vormarsch
In einer sich schnell verändernden Arbeitswelt ist es wichtiger denn je, dass Unternehmen flexible Arbeitsumgebungen anbieten, die den Bedürfnissen ihrer Mitarbeiter gerecht werden. Hier kommt das Konzept des Activity Based
Weiterlesen
Zeitfresser im Büro und wie man sie vermeidet
„Zeitfresser“ im Büro können produktivitätsmindernd und stressig sein. Aber keine Sorge, es gibt einfache Schritte, um ihnen entgegenzuwirken und mehr Zeit für wichtige Aufgaben zu gewinnen. Hier sind einige Tipps,
Weiterlesen
Moderne Büroräume gestalten in 2023
Ein modernes Büro ist mehr als nur ein Ort zum Arbeiten. Es ist ein Raum, der die Kultur, die Werte und die Marke Ihres Unternehmens widerspiegelt. Es ist auch ein
Weiterlesen
Hybrid Work: Tipps zur Mitarbeitermotivation
New Work ist auf dem Vormarsch und stellt Manager und Vorgesetzte vor neue Herausforderungen, wenn es darum geht, Mitarbeiter zu motivieren. Mit der Verlagerung zu Homeoffice und hybriden Arbeitsmodellen sind
Weiterlesen
Buchtipp: Bewegung für mehr Lebensqualität, Gesundheit und ein längeres Leben
In der aktuellen Zeit, in der das Haus deutlich weniger als sonst verlassen wird, kommt Bewegung oftmals zu kurz. Zudem verbringen viele Menschen aktuell besonders viel Zeit im Sitzen, besonders durch
Weiterlesen
Wird im Homeoffice länger gesessen als im Büro? Eine Office-Roxx-Umfrage klärt auf.
Das Arbeiten im Büro nach Corona wird niemals so sein wie vor Corona, das steht fest. Die Pandemie hat das Arbeiten in Deutschlands Büros auf den Kopf gestellt. Eine Umfrage
Weiterlesen
Warteraum optimal gestalten und einrichten
Der Begriff „Warteraum“ hat so einen Klang an sich, als sei die darin verbrachte Zeit tot oder vertan, weil sie sich auf eine erzwungene Untätigkeit beschränkt. Als würde das Leben
Weiterlesen
Wohlfühlen im Büro
Allzu oft bieten Büroräume ein recht tristes Bild – kratziger Teppich in undefinierbarer Farbe, ramponierte Drehstühle und uniforme Tischplatten bieten sich dann dem Betrachter. Doch langsam setzt ein Wandel ein,
Weiterlesen
Workplace-Trends 2022/2023
Die Trends in diesem Jahr sind sicherlich ganz besondere Trends. Nach der Corona Pandemie – und in gewisser Weise auch noch mitten drin – kommen viele Menschen ins Office zurück.
Weiterlesen
Warum Luftreiniger im Büro sinnvoll sind
Als Angestellter verbringt man ein Drittel seines Tages im Büro. Entsprechend wird dort nicht nur kreativ gedacht und pausenlos kommuniziert, sondern logischerweise auch Sauerstoff verbraucht. Dass kann sich je nach
Weiterlesen
Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Büro
Als ökologischer und ökonomischer Megatrend wird die Nachhaltigkeit auch 2022 signifikante Auswirkungen auf Unternehmen haben. Schließlich erkennen Unternehmen zunehmend ihre ökologische Verantwortung und optimieren ihre Wertschöpfungsketten. Die Nachhaltigkeit entwickelt sich
Weiterlesen
Wann ist Homeoffice die Lösung?
Es ist die Diskussion der aktuellen Zeit: Wie viel Homeoffice-Tage sind im Unternehmen akzeptiert und sinnvoll? Und müssen alle Mitarbeiter die gleichen Voraussetzungen haben oder dürfen manche von zuhause aus
Weiterlesen
Civey Studie: Frauen und Männer bewerten Homeoffice unterschiedlich
Durch die Corona-Pandemie wird das Homeoffice zur täglichen Arbeitsstätte. Das Berliner Umfrageinstitut Civey wollte von rund 2.500 Menschen in Deutschland wissen, wie deutsche Arbeitgeber und Arbeitnehmer die Heimarbeit erleben. Befragt
Weiterlesen
Die Wirkung von Farbe im Büro
Die Wirkung von Farbe im Büro ist häufig unterschätzt. So werden viele die klassischen weißen Büroräume kennen. Der Vorteil dabei: Man kann nichts falsch machen. Der Nachteil: Eine anregende, produktivitätssteigernde
Weiterlesen
Empfangsbereich gestalten – so fühlen sich alle willkommen
Den Empfangsbereich gestalten. Häufig etwas, womit sich Unternehmen etwas schwerer tun als mit den eigentlichen Büros. Das ist verständlich. Denn während Führungskräfte wissen, worum es in ihrem Job geht, ist
Weiterlesen
Wie das Homeoffice die Klimabilanz verbessert
Nichts Schlechtes, dem nicht auch etwas Gutes innewohnt. Auch wenn wir alle gut und gerne auf die aktuelle Situation verzichten könnten, so gibt es auch hier zwei Seiten der Medaille.
Weiterlesen
Third Place wichtiger denn je – auch digital möglich
Wir haben vor einiger Zeit bereits einen Blogartikel über den sogenannten Third Place im Büro geschrieben. Der Fokus dieses Artikels liegt jedoch auf „im Büro“. Denn unter dem Begriff Third
Weiterlesen
Büromöbel leasen: Vor- und Nachteile
Büromöbel leasen wird für viele Unternehmen immer interessanter. Hinter dem Prinzip können definitiv Vorteile stecken. Bei der Entscheidung müssen jedoch einige Kriterien abgewogen werden. Als Experte für Büroeinrichtung aus Rosenheim
Weiterlesen
Zusatzleistungen im Büro: Was ist wirklich ein Muss?
Büroangestellte stellen (zurecht) immer mehr Ansprüche an Zusatzleistungen im Büro. Was vor wenigen Jahrzehnten nur einem Trend in hippen Marketingfirmen zugeschrieben wurde, hat sich längst durchgesetzt. Pausenräume wurden zu kleinen
Weiterlesen
Wie das moderne Büro die HR beeinflusst
Digitalisierung und mobile, flexible Arbeitsmodelle haben durch das turbulente Jahr 2020 an Wichtigkeit gewonnen. Dies wird sich auch 2021 weiter fortsetzen. Bürogestaltung und HR werden noch näher zusammenrücken. Der Grund,
Weiterlesen