Neuigkeiten

Neuigkeiten rund ums Thema Büroeinrichtungen


Die richtige Luftfeuchtigkeit im Büro

Als Angestellter verbringt man ein Drittel seines Tages im Büro. Entsprechend wird dort nicht nur kreativ gedacht und pausenlos kommuniziert, sondern logischerweise auch Sauerstoff verbraucht. Dass kann sich je nach
Weiterlesen

Studie belegt Wirkung von Büropflanzen

In Tagen in denen Google mit Chilling Areas auftrumpft und Apple mit Bürogymnastik seine Mitarbeit bei Laune hält zeigte eine Studie auf, dass sich auch mit einfacheren Mitteln geholfen werden
Weiterlesen

Die richtige Büro Beleuchtung

Kostenlose Smoothies oder Powernapping. Besonders internationale Firmen greifen zu immer kreativeren Mitteln, um ihre Mitarbeiter zu motivieren. Dabei sind es viel einfachere Dinge, die die Arbeitsmoral und die Motivation bei
Weiterlesen

Open Offices im 21. Jahrhundert

Im Gegensatz zu den 70er Jahren wird heutzutage viel mehr Wert auf die persönliche Entfaltung der Mitarbeiter gelegt. Die legehennenartige Arbeitsatmosphäre wird mehr und mehr abgelegt. „Open Offices“ oder „Open
Weiterlesen

Farbenfrohe Gestaltung schafft Kreativität und Motivation

Für das Unternehmen Büro Einrichtungen Vitra steht eine Sache fest: Neben der entsprechenden Qualität der Büroeinrichtung in Sachen Material und Design ist ein weiterer Faktor für Effektivität wichtig- die Farbe!
Weiterlesen

Renz – Büroeinrichtungen aus einer Hand für Ihre Arbeitswelten

Die Wilhelm Renz GmbH + Co KG im schwäbischen Böblingen ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit 135-jähriger Tradition. Die Firma befasst sich seit Jahrzehnten mit der Konzeption und Fertigung von
Weiterlesen

Ergonomisch arbeiten – 5 Tipps zur richtigen Bildschirmausrichtung

Ergonomie am Arbeitsplatz bezieht nicht nur die Büromöbel ein, sondern auch die Ausstattung auf dem Schreibtisch, genauer gesagt den Bildschirm. Dabei reicht es nicht, einfach einen Bildschirm mit flimmerfreiem LCD-Display
Weiterlesen

Damit die Atmosphäre stimmt: Büro professionell einrichten lassen

Ein paar Tische, Stühle, Computer und draußen ein Briefkasten – fertig ist das Büro? Für Start-Ups mag das erstmal angehen, aber eine professionelles Büro sieht anders aus. Gebraucht wird eine
Weiterlesen

6 Tipps für konzentriertes Arbeiten im Büro

Sich über mehrere Stunden konzentriert einer Aufgabe widmen – das ist wohl in kaum einem Büro möglich. Und je mehr Mitarbeiter sich das Zimmer teilen, umso schwieriger wird das. Doch
Weiterlesen

Büromöbel Ausstellung in Rosenheim, individuelle Einrichtungskonzepte

In unserer Rosenheim Ausstellung für Büromöbel informieren wir Sie umfassend über mögliche Büroeinrichtungen. Machen Sie sich ein Bild über unsere offerierten Möbelstücke und Accessoires. Diese stellen wir im Rahmen verschiedener
Weiterlesen

UNO von Lapalma – wandelbarer Stuhl für Büro, Lounge und Wohnen

Mit der neuen Stuhlkollektion UNO hat Lapalma nicht nur ein sehr elegantes, sondern auch ein absolut praktisches Sitzmöbel geschaffen. Es gibt sozusagen gar nicht d e n UNO, sondern eine
Weiterlesen

Bürostuhl reparieren – welche Defekte lassen sich beheben?

Ein hochwertiger Bürostuhl ist sehr langlebig. Und doch kann es passieren, dass der Stuhl nach vielen Jahren, in denen Sie sehr zufrieden mit dem Modell waren, einen Defekt aufweist. Da
Weiterlesen

Monitorhalterungen für den Bürotisch – Ratgeber

Eine Monitorhalterung bietet den Vorteil, dass Sie wesentlich mehr Platz auf dem Schreibtisch zur Verfügung haben, vor allem bei mehreren Monitoren. Dann dürfte sich auch das Chaos wie auf dem
Weiterlesen

muvman – Ergonomisch perfekt arbeiten, im Stehen und im Sitzen

Viele Millionen Arbeitnehmer in Deutschland müssen die meiste Zeit des Arbeitstages stehen, jeder zweite Arbeitsplatz ist ein Steharbeitsplatz. Vor allem im Einzelhandel, in Produktionen, Arztpraxen oder im Labor können sie
Weiterlesen

Büro-Dresscode – was ist im Sommer erlaubt, was nicht?

Wenn das Thermometer draußen fleißig nach oben klettert, tut es die Kleidung in einigen Büros ebenfalls. Nicht gerade im Sinne des Dresscodes vieler Unternehmen. Was bei Röcken, Hosen, Schuhen oder
Weiterlesen

Star – ein Office-Programm in eigenständiger, klarer Optik

Das Office-Programm Star des Designer-Duos Jehs und Laub steht für offene, kommunikative Raumstrukturen. Das modulare Arbeitsplatzsystem ist geschaffen für individuelle Einzelbüros, für Teamarbeitsplätze, für Meeting Zonen und Projektarbeit. Star ist
Weiterlesen

Haworth Be_Hold – neue Stauraum-Serie bei Schwadke Büroeinrichtungen

Naturnahe Farben, moderne Technik, edle Designelemente – die neue Haworth-Stauraumreihe Be_Hold bietet eine vielfältige Auswahl an funktionalen Büromöbeln, die geschickt Designeinrichtung mit funktionaler Büroausstattung verbinden. Entwickelt wurde die neue Reihe
Weiterlesen

Sicheres WLAN im Büro: Schutz vor externen Zugriffen im Büro

Die Verbindung von PC, Drucker oder Laptop per WLAN ist in den meisten Büros selbstverständlich. Nicht selbstverständlich sind hingegen Sicherungsmaßnahmen, um das Firmennetzwerk vor Angriffen zu schützen. Das größte Problem
Weiterlesen

Top 100: aeris als Innovationsführer ausgezeichnet

Großer Bahnhof für aeris und insgesamt 100 Mittelständler in Essen: aeris, Erfinder der 3D-Aktiv-Sitzmöbel swopper und 3Dee, ist im Juni 2017 als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland
Weiterlesen

So starten Sie optimal in den Büroarbeitstag

Es sind vielleicht nur 10 bis 20 Minuten, diese haben allerdings einen entscheidenden Einfluss auf die Produktivität des gesamten Arbeitstages. Wie wir in den Arbeitstag starten, wirkt sich also sehr
Weiterlesen