Neuigkeiten

Neuigkeiten rund ums Thema Büroeinrichtungen


Arbeiten im Dschungel

Der Online-Versandriese Amazon ist bekannt für innovative Ideen am Arbeitsplatz. Manchmal mehr, manchmal weniger effektiv. In Seattle, USA, eröffnete das amerikanische Unternehmen nun eine Filiale, die eher an ein Gewächshaus
Weiterlesen

Büro als Luxusobjekt

Bei dem Gedanken an ein großes Büro erscheint sicherlich vielen vor dem inneren Auge ein karger Raum, der mit summenden Neon-Lichtern unangenehm hell beleuchtet wird und in dem der graue
Weiterlesen

Der richtige Schreibtisch für Freelancer

Frei arbeitende Selbstständige haben ihren wichtigsten Platz zuhause. Der Schreibtisch im heimischen Büro wird dabei meist nach der Optik und den entsprechenden Maßen des Raumes ausgesucht. An sich nicht falsch
Weiterlesen

Das Oval Office

Während sich die Revolutionäre unserer Zeit -Steve Jobs oder Elon Musk, um nur mal zwei zu nennen- über die Gestaltung von modernen Büroräumen stundenlang den Kopf zerbrachen verändert sich eins
Weiterlesen

Büro 4.0

Digitale Transformation, Digitalisierung oder auch Industrie 4.0. Der Wandel unserer Zeit in Bezug auf die Arbeitsweisen hat viele Namen. In Bezug auf die Arbeitsumgebung prägt nun den Begriff Büro 4.0
Weiterlesen

Der neue Schwadke Online Shop

Ganz nach unserem Slogan „Atmosphäre zum Wohlfühlen“ liegt uns Ihre Zufriedenheit schon immer am meisten am Herzen. Und Wohlfühlen steht hier nicht nur in Bezug auf die Nutzung unserer Produkte
Weiterlesen

Die richtige Luftfeuchtigkeit im Büro

Als Angestellter verbringt man ein Drittel seines Tages im Büro. Entsprechend wird dort nicht nur kreativ gedacht und pausenlos kommuniziert, sondern logischerweise auch Sauerstoff verbraucht. Dass kann sich je nach
Weiterlesen

Studie belegt Wirkung von Büropflanzen

In Tagen in denen Google mit Chilling Areas auftrumpft und Apple mit Bürogymnastik seine Mitarbeit bei Laune hält zeigte eine Studie auf, dass sich auch mit einfacheren Mitteln geholfen werden
Weiterlesen

Die richtige Büro Beleuchtung

Kostenlose Smoothies oder Powernapping. Besonders internationale Firmen greifen zu immer kreativeren Mitteln, um ihre Mitarbeiter zu motivieren. Dabei sind es viel einfachere Dinge, die die Arbeitsmoral und die Motivation bei
Weiterlesen

Open Offices im 21. Jahrhundert

Im Gegensatz zu den 70er Jahren wird heutzutage viel mehr Wert auf die persönliche Entfaltung der Mitarbeiter gelegt. Die legehennenartige Arbeitsatmosphäre wird mehr und mehr abgelegt. „Open Offices“ oder „Open
Weiterlesen

Farbenfrohe Gestaltung schafft Kreativität und Motivation

Für das Unternehmen Büro Einrichtungen Vitra steht eine Sache fest: Neben der entsprechenden Qualität der Büroeinrichtung in Sachen Material und Design ist ein weiterer Faktor für Effektivität wichtig- die Farbe!
Weiterlesen

Renz – Büroeinrichtungen aus einer Hand für Ihre Arbeitswelten

Die Wilhelm Renz GmbH + Co KG im schwäbischen Böblingen ist ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen mit 135-jähriger Tradition. Die Firma befasst sich seit Jahrzehnten mit der Konzeption und Fertigung von
Weiterlesen

Ergonomisch arbeiten – 5 Tipps zur richtigen Bildschirmausrichtung

Ergonomie am Arbeitsplatz bezieht nicht nur die Büromöbel ein, sondern auch die Ausstattung auf dem Schreibtisch, genauer gesagt den Bildschirm. Dabei reicht es nicht, einfach einen Bildschirm mit flimmerfreiem LCD-Display
Weiterlesen

Damit die Atmosphäre stimmt: Büro professionell einrichten lassen

Ein paar Tische, Stühle, Computer und draußen ein Briefkasten – fertig ist das Büro? Für Start-Ups mag das erstmal angehen, aber eine professionelles Büro sieht anders aus. Gebraucht wird eine
Weiterlesen

6 Tipps für konzentriertes Arbeiten im Büro

Sich über mehrere Stunden konzentriert einer Aufgabe widmen – das ist wohl in kaum einem Büro möglich. Und je mehr Mitarbeiter sich das Zimmer teilen, umso schwieriger wird das. Doch
Weiterlesen

Büromöbel Ausstellung in Rosenheim, individuelle Einrichtungskonzepte

In unserer Rosenheim Ausstellung für Büromöbel informieren wir Sie umfassend über mögliche Büroeinrichtungen. Machen Sie sich ein Bild über unsere offerierten Möbelstücke und Accessoires. Diese stellen wir im Rahmen verschiedener
Weiterlesen

UNO von Lapalma – wandelbarer Stuhl für Büro, Lounge und Wohnen

Mit der neuen Stuhlkollektion UNO hat Lapalma nicht nur ein sehr elegantes, sondern auch ein absolut praktisches Sitzmöbel geschaffen. Es gibt sozusagen gar nicht d e n UNO, sondern eine
Weiterlesen

Bürostuhl reparieren – welche Defekte lassen sich beheben?

Ein hochwertiger Bürostuhl ist sehr langlebig. Und doch kann es passieren, dass der Stuhl nach vielen Jahren, in denen Sie sehr zufrieden mit dem Modell waren, einen Defekt aufweist. Da
Weiterlesen

Monitorhalterungen für den Bürotisch – Ratgeber

Eine Monitorhalterung bietet den Vorteil, dass Sie wesentlich mehr Platz auf dem Schreibtisch zur Verfügung haben, vor allem bei mehreren Monitoren. Dann dürfte sich auch das Chaos wie auf dem
Weiterlesen

muvman – Ergonomisch perfekt arbeiten, im Stehen und im Sitzen

Viele Millionen Arbeitnehmer in Deutschland müssen die meiste Zeit des Arbeitstages stehen, jeder zweite Arbeitsplatz ist ein Steharbeitsplatz. Vor allem im Einzelhandel, in Produktionen, Arztpraxen oder im Labor können sie
Weiterlesen