Neuigkeiten

Neuigkeiten rund ums Thema Büroeinrichtungen


Sonderverkauf bis 30.11.2019

Vom 08.10. bis 30.11.2019 bieten wir in unserem Hause einen Sonderverkauf mit attraktiven Angeboten an. Reinschauen lohnt sich!
Weiterlesen

Die Evolution des Büros – neue Anforderungen für neue Aufgaben

Evolution im Büro: Wie sich die Arbeitsumgebung einer neuen Teamdynamik anpassen muss. Unsere Realität inmitten von schnelllebigen Informationen und rasanter Veränderung ist äußerst komplex und verlangt nach Flexibilität. Unternehmen müssen
Weiterlesen

parkour – Form folgt Figur

Der Innenraum des  Büroschrankes wird in erster Linie zur Aufbewahrung von Ordnern oder Bürobedarf genutzt, evtl. auch als Ablagefläche oder Garderobenelement. Vor allem in Hinblick auf die sich wandelnden Bedingungen einer neuen Arbeitswelt besitzt diese Fläche jedoch ein Potential, das bis jetzt noch nicht genutzt wurde. Mit den neuen multifunktionalen Kojen von werner works wird sich das nun ändern.
Weiterlesen

Firmenumzug: So verläuft der Standortwechsel reibungslos

Ob Sie nun als Freelancer ein neues Büro beziehen oder den Umzug für ein großes Unternehmen vorbereiten: Ohne Planung geht nichts. Der Mietvertrag ist gekündigt, die neue Bleibe ist gefunden
Weiterlesen

Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Albrecht GmbH aus Bernau

Für die Firma Albrecht GmbH entwarfen und realisierten wir ein stimmiges Einrichtungskonzept mit Fokus auf modernem, funktionalem Design. Über die Albrecht GmbH Die Albrecht GmbH entwickelt und produziert in Zusammenarbeit
Weiterlesen

Wohlfühloase statt Warteraum

Der Begriff „Warteraum“ hat so einen Klang an sich, als sei die darin verbrachte Zeit tot oder vertan, weil sie sich auf eine erzwungene Untätigkeit beschränkt. Als würde das Leben
Weiterlesen

Büro-Etikette

Der Büroalltag im Kollegenkreis ist oft nicht ganz einfach! Einige Stolpersteine tauchen immer wieder auf und können das Miteinander unnötig belasten. Wir haben die verbreitetsten Fettnäpfchen und Tipps zu ihrer
Weiterlesen

Die Generation Y: Wählerisch bei der Bürowahl

Schon oft haben wir über das richtige Design für einen Büroraum gesprochen. Und immer gab es das gleiche Ergebnis: DAS richtige Büro gibt es nicht. Und das ist auch gut
Weiterlesen

Den Aufstand proben oder sitzen bleiben? – Ergonomisches Arbeiten im Büro

Der Mensch ist nicht zum Sitzen geschaffen, er hat einen natürlichen Bewegungsdrang. Durch Bewegung kommt der Kreislauf in Schwung, wird der Stoffwechsel angekurbelt, Knochen, Muskeln, Sehnen, Bandscheiben und Gelenke brauchen
Weiterlesen

Der JumpSeat: Eine Revolution!

Wenig Platz ist ein großes Problem in vielen Institutionen. So leiden vor allem Kliniken, Gemeinden oder Universitäten unter diesem Umstand. Umso erstaunlicher, dass nicht schon früher eine Neugestaltung des wohl
Weiterlesen

Das Büro ist das zweite Zuhause

Abgesehen von den eigenen vier Wänden verbringen viele Deutsche nirgendwo mehr Zeit als im Büro. Schlafende Angestellte sind zwar oft Klischee, werden aber immer häufiger. Doch kein Wunder: Während auch
Weiterlesen

Optimaler Meetingraum: Auf was muss man achten?

Flexible, digitale Arbeitswelten sind auf dem Vormarsch. So entwickeln sich die „Calls“, also die vielen Telefonkonferenzen in deutschen Büros, mehr und mehr hin zu Videocalls, zu Videoübertragungen. Ganz im Stil
Weiterlesen

Der Swopper – eine Revolution seit 20 Jahren?

Ein ergonomisch optimal geformter Stuhl ohne viel Schnick-Schnack. Das war 1996 die Vision von Josef Göckl, der als Geschäftsführer von aeris GmbH den Swopper erfand. Ein gefederter und dreidimensional beweglicher
Weiterlesen

Der Sitzsack – neben bequem auch noch gesund?

Noch immer gibt es verschiedene Meinungen über die gesundheitsfördernde Wirkung von Sitzsäcken. Während einige Mediziner behaupten, das Einsinken des Beckens kann keinesfalls einer gesunden Haltung nahekommen, sind andere durch das
Weiterlesen

Thonet – Ein Trend seit 100 Jahren!

Walther Gropius sagte einmal: „Nur vollkommene Harmonie sowohl in der technischen Zweck-Funktion wie in den Proportionen der Formen kann Schönheit hervorbringen.“ Und damit sollte er bis heute, 100 Jahre später,
Weiterlesen

Thonet Stuhl 118: Stabil, komfortabel, langlebig

Die Anforderungen an einen Stuhl sind vielfältig. So muss er neben einer gewissen Robustheit auch für die Attribute Komfort und Bequemlichkeit stehen. Und während der Nutzer diese Funktionen als selbstverständlich
Weiterlesen

Schönes Büro trotz Low Budget

„Start Up“ könnte das Wort des Jahrzehnts werden. Schließlich sprießen Garagen-Firmen wie Pilze aus dem Boden. Während Co-Working-Space linear zu diesem Phänomen wächst suchen mehr und mehr Firmengründer dennoch den
Weiterlesen

Die Tücken des Co-Working

Open Office, Co-Working oder Shared Office: Alle Begriffe vereinen einen neuen Trend des kommunikativen Arbeitens. Besonders die kreative Branche setzt mehr und mehr auf offene Büros, ohne feste Plätze und
Weiterlesen

Einrichtung Arbeitsplatz: Von Stuhl und Tisch

Die Menschen achten mehr und mehr auf ihre Gesundheit. Das merkt man nicht nur in den vielen Nahrungs-Trends, sondern auch in der Art und Weise Arbeitsplätze einzurichten. Während alles in
Weiterlesen

Bürodesign: Es ist Luft nach oben

Nie zuvor wurde so emotional über die Einrichtungen von Büros debattiert. Dabei ist die Grundausstattung doch immer dieselbe: Stuhl, Tisch, Schrank. Im Fokus steht deshalb nicht immer nur das Mobiliar.
Weiterlesen