Newsswopper von aeris

Großer Bahnhof für aeris und insgesamt 100 Mittelständler in Essen: aeris, Erfinder der 3D-Aktiv-Sitzmöbel swopper und 3Dee, ist im Juni 2017 als eines der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet worden. Das Siegel „Top-Innovator 2017“ wurde am 23. Juni 2017 im Rahmen einer großen Gala verliehen. Moderiert wurde die Preisverleihung von Tagesschau-Moderatorin Linda Zervakis, Mentor und Gesicht der Top 100 2017 war der bekannte Wirtschaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Zuvor wurde aeris in einem unabhängigen Auswahlverfahren ausgewählt, besonders gelobt werden das „Innovationsfördernde Management“ sowie der „Innovationserfolg“ von aeris.

 

Innovation als Unternehmens-DNA

Die gesamte Geschichte der Firma aeris aus Haar bei München fußt auf einer innovativen Idee. Josef Glöckl, Gründer von aeris und ehemals Inhaber eines Ingenieurbüros leidet durch seine Bürotätigkeit seit Jahren unter Rückenschmerzen, auch das intensive Ausüben diverser Sportarten lindern die Schmerzen nicht. Bis eines Tages seine Frau ihn dazu auffordert, etwas gegen die Rückenschmerzen zu erfinden.

 

Josef Glöckl zieht sich in seine Werkstatt zurück, bis er ein revolutionäres Stuhl-Konzept entwickelt hat: den swopper. Glöckl gelingt mit der patentierten 3D-Technologie des swopper echtes dreidimensional bewegtes Sitzen, etwas, das andere Hersteller bis heute nicht kopieren können. Der swopper besitzt keine Rückenlehne, neigt sich nach vorne, zur Seite und schwingt vertikal. Dadurch werden das Aufsitzen sowie Aufstehen erleichtert, im Sitzen passt sich der Stuhl den Bewegungen seines Benutzers an – und nicht umgekehrt. Durch die ständige Bewegung auf dem swopper wird die Muskulatur permanent trainiert und so unter anderem die Durchblutung verbessert.

 

Eine Technik für alle

Der swopper bricht mit den Konventionen von Bürostühlen und ist einer der ersten Stühle, die sich komplett auf den Be-Sitzer anpassen. So lässt sich beispielsweise die Neigung des Stuhls nach Belieben anpassen, auch das vertikale Schwingen kann nach den eigenen Vorlieben angepasst werden. Spezielle Federstärken bieten Benutzern aller Gewichtsklassen den perfekten Komfort.

Die revolutionäre Technik des swopper kommt außerdem beim Bürostuhl 3Dee zum Einsatz. Der 3Dee ist von Haus aus mit einer Rückenlehne inkl. verstellbarer Lordosenstütze ausgestattet. Er ähnelt in seiner Optik klassischen Bürostühlen, ist ihnen in Sachen Technik und Komfort aber um Längen voraus. Er lässt sich perfekt auf den Benutzer einstellen und fordert und fördert wie der swopper eine aufrechte, rückengerechte Haltung.

 

Die Innovation für den Rücken

Die Auszeichnung als eines der Top 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland erscheint bei den revolutionären Produkten von aeris fast zwangsläufig. Unerreichte Technologien, eine perfekte Einstellung auf seinen Be-Sitzer und radikales Design machen aeris-Produkte zu den führenden Anbietern für bewegtes Sitzen in der Branche in Deutschland, Europa und der Welt.

 

Mehr zu aeris erfahren Sie unter: http://www.aeris.de/